Wir haben am Sonntag kurz nach 18 Uhr online Essen für 5 Personen bestellt, da wir damit gerechnet haben, dass die Lieferung mindestens eine Stunde dauern würde.
Gegen 19:45 Uhr haben wir dann einmal angerufen, wie lange es dauern würde, worauf der Mitarbeiter des Rhodos sagte, es wäre gerade in der Mache und werde dann direkt geliefert. Alles klar, könnte dann ja nicht mehr lange dauern.
Nachdem gegen 20:20 Uhr immer noch nichts geliefert wurde, riefen wir erneut an, nun war die Bandansage aktiv, dass die Küche überlastet sei. Leider war dies gegen 20:45 Uhr weiterhin der Fall.
Da wir annahmen, dass unsere online-Bestellung garnicht bearbeitet werde und wir unsere Gäste nicht noch länger aus Essen warten lassen wollten, hat meine Frau dann selbst was gezaubert.
Gegen 21 Uhr, also ca. 3 Stunden nach Bestellung schellte es… der Fahrer war da.
Verständlicher Weise war ich etwas sauer, habe dies dem Fahrer auch gesagt und ihn gebeten den Chef um einen Preisnachlass an zurufen, da ich als ,ich würde sagen Stammkunde (bestelle ca. alle 2-3 Wochen, seit ca. 10 Jahren) so etwas nicht gewohnt bin. Der Fahrer teilte mir mit, dass es ein neuer Inhaber sei, was ich bisher nicht wusste. Der Fahrer erreichte den Inhaber… und schlug ihm vor, dass wir uns die Kosten für die fünf Gerichte diesmal als „Entschädigung“ teilen. Der Inhaber des Rhodos Grill Herne fuhr mich verbal direkt böse an, was mir einfiele nach einem Nachlass zu fragen, da er Stundenlang in der Küche stand, um mir meinen „Frass“ herzurichten. Ich dachte nicht richtig gehört zu haben, und fragte ihn, wie er sich eine Lösung vorstellen könne, um Kulanz/Entschuldigung zu zeigen… erneut schrie er mich an, dass wir nicht auf dem Bazar seien und der Fahrer das Essen (5 Gerichte) wieder mitnehmen solle. Er liese nicht mit sich verhandeln. Also nach 3 Stunden bzw. etwas mehr, kann man meiner Meinung nach zumindest eine Entschuldigung aussprechen. Ich an seiner Stelle, hätte zumindest ein Gericht kostenlos gemacht, damit mein Kunde wenigstens etwas besänftigt wird. Aber Kunden/Gäste anzuschreien, wäre mir nicht eingefallen.
Für den Rhodos Grill tut mir so ein Inhaber leid, denn die Qualität stimmte immer, auch wenn man weiß, dass Lieferzeiten um ca. 1 Stunde normal sind. Über das Verhalten des Inhabers bin ich absolut enttäuscht und werde mir nun einen anderen Lieferservice suchen, der seine Kunde mehr schätzt.